Über mich

Ich bin ausgebildete Biologin und Lehrerin und arbeite als Wissenschaftsjournalistin. Schon als Kind war ich begeisterte Reiterin und von Pferden fasziniert.

Aus Freude an der Beschäftigung mit Pferden absolvierte ich 2010 die Ausbildung zur Akupunkt-Massage (APM)-Therapeutin am Pferd nach Penzel.

Ursprünglich wollte ich meine ältere Stute mit der APM therapeutisch unterstützen. Die Behandlungserfolge mit der APM überzeugten mich allerdings schnell, diese Therapieform auch fremden Pferden zu gute kommen zu lassen und die APM beruflich durchzuführen.

Weitere Therapieangebote:

  • CranioSacral-Therapie für Pferde,
  • Stresspunkttherapie nach Meagher,
  • Elektrotherapie AmpliVet
  • Farblichttherapie

Ausbildungen:

Osteopathie-Kurse (Equo Vadis/ Karin Kattwinkel und Barbara Welter Böller)

Gerne beantworte ich Ihnen weitere Fragen.

Rufen Sie mich an unter
06599 – 26 798 26  oder 0163 – 20 13 774